.

7 m Weitsprung bei den Tiroler Meisterschaften U16/U20 2021 in Innsbruck

7 m Weitsprung bei den Tiroler Meisterschaften U16/U20 2021 in Innsbruck

Der Schwazer Noel Waroschitz sorgte am Sonntag für einen lauten Aufschrei. Mit Durchbrechen der 7 m Schallmauer im Weitsprung sicherte er sich überlegen Gold.

Auch bei den Mädels gab es starke Leistungen! Ida Schwaninger holte sich mit 39,50 m, als neue Persönliche Bestleistung, Gold.

Der Osttiroler Norbert Mariacher setzte seine persönliche Bestmarke ebenso neu. Mit 1,76 m geht U20-Gold nach Lienz.

Sein Vereinskollege David Mayer startete in der U16 und legte mit 1,80 m übersprungener Höhe noch eins drauf.

Mit sehr guten 44,42 sec holte sich Jonathan Tschauko aus Reutte Gold über die 300 m Hürden. Über die 300 m flach knackte er die 40 sec Marke. 39,47 sec lag er nicht ganz eine Sekunde vor Stefan Huber.

Eine sehr hochkarätige Leistung lieferte Noel Waroschitz im Weitsprung ab. Es waren 7,09 m die ihm Gold sicherten. "Er hat eine ungeheure Sprungkraft, allerdings ist die Flugtechnik noch deutlich zu verbessern. Die Landung ist noch sehr unrund!", so sein Trainer Hannes Achleitner.

Emil Schwaninger legte mit einer 51er-Zeit über die 400 m ebenso eine starke Leistung auf die Bahn und holt Gold.

Die restlichen Ergebnisse der Veranstaltung findet ihr unter Wettkämpfe -> Ausschreibung / Ergebnisse.

12/09/21 21:34, Text: Paul Koller

zurück