.

ASKÖ Kindermeisterschaften mit TM U14 MK und Hermann Frizzi Gedächtnismeeting

ASKÖ Kindermeisterschaften mit TM U14 MK und Hermann Frizzi Gedächtnismeeting

Bereits zum 19. Mal veranstaltete der IAC die offenen ASKÖ Kindermeisterschaften (= 4-Kampf für U10/U12 und 5-Kampf für U14/U16. Gleichzeitig wurden in der Wertung auch die Tiroler Mehrkampfmeisterschaften U14 sowie der Kids Cup durchgeführt.

Trotz der letzten Urlaubswoche in den Sommerferien nahmen 65 Kids bei herrlichem Wetter an diesem Wettkampf teil. Sie lieferten sich tolle Duelle und auch ihre Leistungen waren hervorragend. Es kamen auch TeilnehmerInnen aus Vorarlberg sowie Bayern zur Veranstaltung. Zum Glück konnte das Meeting unter den inzwischen gelockerten Coronaauflagen stattfinden, sodass auch der Spaß am Miteinander nicht zu kurz kam. Die Alle 51 Kids verhielten sich diszipliniert und waren brav.

Die Tiroler Meister U14 in den Fünfkämpfen sind Hanna Gasser (TS Innsbruck) und Lukas Obertscheider (U. Raika Lienz) vor Lisa Prader (TS Innsbruck) und Jana Schweinberger (TU Raika Schwaz) bzw. vor Raphael Kuppelwieser (SV Brixlegg LA) und Julian Pfisterer (SG Watterns).

Hoffentlich nehmen alle Kids und noch viel mehr beim kommenden ASKÖ-Jedermann-Kinderzehnkampf am 26.09.2021 teil!

12/09/21 08:59, Text: Paul Koller

zurück