.

Berglauf- und Mehrkampfmeisterschaften in Itter und Schwaz - Huber fährt zur U18-EM

Berglauf- und Mehrkampfmeisterschaften in Itter und Schwaz - Huber fährt zur U18-EM
  • Am Samstag wurden in Itter die Tiroler Berglauf-Meisterschaften ausgetragen.
  • In Schwaz fanden die tiroler Mehrkampfmeisterschaften statt. Madeleine Huber qualifiziert sich für die U18 EM.
  • Bei der U18-ÖM in Wien lief Barnaby Sellers die EM-Qualifikationszeit über 2000 m Hindernis

ITTER:

Im Rahmen des Kraftalm-Berglaufs wurden am Samstag die Berglaufmeisterschaften ausgetragen. Das Ziel war die Hohe Salve. Tiroler Meisterin wurde Silvia Schwaiger vom SK Rückenwind in 56:48,2, vor Karin Freitag (LG-Decker Itter) und Susanne Mair (Union Raika Compedal Thal-Assling). Bei den Herren triumphierte Thomas Roach (SK Rückenwind) 46:54,0 vor Matthias Klocker (U. Raika Lienz) und Dominik Matt (LG-Decker Itter).

Fotos aus Itter gibt es unter 2022.05.21 TM Berglauf (Itter) | Flickr

SCHWAZ:

Wie in den letzten Jahren trug die TU Raika Schwaz Leichtathletik die Mehrkampfmeisterschaften U16 bis AK aus. Die Teilnehmerzahl war geringer als letztes Jahr, dafür gibt es eine richtig starke Meldung: Madeleine Huber sicherte sich mit 4968 Punkten das Ticket für die Jugend-Europameisterschaft in Jerusalem. Bei den U18 Männern gewann Jonathan Tschauko (SV Reutte LA Raiffeisen) vor Vereinskollege Luca Dario Vent und Jonas Falbesoner (SK Völs) mit 5284 Punkten.

Fotos aus Schwaz gibt es unter 21./22. 05. 2022 TM Mehrkampf | Flickr

WIEN:

Barnaby Sellers lief in Wien bei der U18 ÖM die Qualifikationszeit für die EM in Jerusalem. Mit 6:16,76 sicherte er sich daneben auch Platz 2 und damit die Silber-Medaille. Sellers wurde mitlerweile auch die österreichische Staatsbürgerschaft verliehen.

22/05/22 21:44, Text: Paul Koller


zurück