.

Gold und Blech für Hechenbichler und Sellers bei den österreichischen Staatsmeisterschaften U18 über 2000 m Hindernis

Gold und Blech für Hechenbichler und Sellers bei den österreichischen Staatsmeisterschaften U18 über 2000 m Hindernis

Für Tirol gingen 2 aussichtsreiche Athleten bei den Staatsmeisterschaften der Hindernis-Läufe an den Start. Katharina Hechenbichler aus Kufstein und der Kramsacher Barneby Sellers.  

Katharina Hechenbichler (TRI-X-Kufstein) holte gestern bei den Österreichischen Meisterschaften in der U18 den Golf über 2000m Hindernis. Die junge Kufsteinerin übernahm nach der 1 von 5 Runden die Führung und gab diese bis zum Schluss des Rennens nicht mehr ab. Katharina gewann das Rennen vor Elena Trinks (LAG Genböck Haus Ried) und Laura Tatzreiter (LAC Umdasch Amstetten). Als Zugabe erzielte die von Stefan Holzeisen betreute Athletin mit der sehr guten Zeit von 7 min 27 sec einen neuen Tiroler U18-Rekord.

Auch Barneby Sellers (TS Innsbruck) war bis zum Schluss auf Medaillienkurs, bis er ca. 100 m vor dem Ziel den 3. Platz abgeben musste. Es reicht zwar nur für die Blecherne, die Zeit von 6 min 23,34 sec ist aber mehr als beeindruckend. Er verpasste damit nu um 9 sec das Limit für die U18-EM.

16/05/21 13:58, Text: Paul Koller


zurück