.

Huber holt Silber in österreichischer Mehrkampf-Meisterschaft U16

Huber holt Silber in österreichischer Mehrkampf-Meisterschaft U16

Mit nur 100 Punkten Rückstand auf die Erstplatzierte holt sich die Zillertalerin Silber mit 4491 Punkten. Die Innsbrucker Athleten der TI reihten sich in der österreichischen Mitte ein. 

Kühle Temperaturen und starker Wind waren Begleiter der Mehrkampfentscheidung im LAZ Stadion Wien. Für Bestleistungen nicht gerade förderlich. Aber die Bedinungen waren für alle gleich und so holte Madeleine Huber von der TS Raika Schwaz den Vize-Meistertitel. In der Einzelwertung siegte sie im Speerwurf mit satten 5 Metern Abstand zur Zweitplatzierten. Im Kugelstoß erreichte sie den 2. Platz und Weitsprung den 3. Platz. Die Ergebnisse der anderen Tiroler Teilnehmerinnen (alle von der TS Innsbruck): 11. Platz durch Paula Schwaninger, Mikaela Lyri wurde 21. und Alma Kathan 26.

David Smith war bester Tiroler in der Einzelwertung: Er kam auf den 6. Platz. Sein Vereinskollege Philipp Koch wurde 10. und blieb knapp vor Norbert Mariacher von der Union Raika Lienz, der den 11. Platz belegte. Jean Kofler von der TS Innsbruck wurde 22.

In der Mannschaftswertung holten sich die Jungs der TI (David Smith, Philipp Koch und Jean Kofler) den 2. Platz in der Mannschaftswertung. Ihre Vereinskolleginnen wollten da nicht nachstehen und erreichten ebenfalls den 2. Platz in der Besetzung Paula Schwaininger, Mikaela Lyri und Alma Kathan.

30/09/20 21:28, Text: Paul Koller


zurück