.

Informationen für die TM Halle AK (+U23/U20 [gei gleichen Disziplinenspezifika])

Informationen für die TM Halle AK (+U23/U20 [gei gleichen Disziplinenspezifika])

Für die Durchführung der Hallenmeetings sind besondere Maßnahmen aufgrund der COVID-19-Verordnungen einzuhalten. Hier findet ihr aktuelle Informationen für die TM Halle AK:

Endültiges Starterfeld und "Warteliste"

Nach Nennungsschluss wurde nun das Starterfeld für die TM Halle AK festgelegt. Es konnten nur wenige Nennungen nicht bestätigt werden. Durch die Versagung der Bestätigungen wurde die Überschreitung der in der Ausschreibung bekanntgegebenen maximalen Starterfelder pro Bewerb verhindert. Folgende Nennungen wurden nicht bestätigt: 

W-60m- Sanya Malik (ATSVI)

W-Weitsprung- Lisa Prader (TS Innsbruck)

W-Weitsprung- Iris Leiner (TS Innsbruck)

W-Hochsprung- Iris Leiner (TS Innsbruck) 

Aufgrund der geringen Anzahl der nichtbestätigten Nennungen, wurden diese Nennungen vorläufig nur im ATHMIN als unzulässig gekennzeichnet. Falls Nennungen bis Freitag, 29.01.2021 00:00, zurückgezogen werden, können die jeweiligen AthletInnen im jeweiligen Bewerb iS einer "Warteliste" nachrücken. Nach Freitag 29.01.2021 00:00 werden die Nennungen endgültig gelöscht.

60m: A- und B-Finale

Wie beim 1. TLV-Vorbereitungsmeeting  wird auch bei der Tiroler Meisterschaft ein A- und ein B-Finale über 60m stattfinden. Die vier Zeitschnellsten des Vorlaufes steigen in das A-Finale auf, die nächstfolgenden vier Zeitschnellsten steigen in das B-Finale auf. Dies dient dazu, dass auch die Wertungen der Nachwuchsklassen (U23 und U20) besser aus dem gemeinsamen Bewerb mit der AK begründet werden können.

Die Wertung der Nachwuchsklassen (U23 und U20) folgt aus diesem Bewerb wie folgt: Es gilt der Einlauf im A-Finale, folgend der Einlauf im B-Finale. Zur weiteren Platzierung werden die Zeiten der Vorläufe herangezogen.

COVID-19-Schutzmaßnahmen 

Es darf auf folgende (teilweise verschärfte)  einzuhaltende Maßnahmen aufmerksam gemacht werden:

  1. Testpflicht: Beim Eingang muss ein negatives COVID-19-Testergebnis vorgezeigt werden, das nicht älter als 48 Stunden sein darf.
  2. FFP2-Maskenpflicht: Jede teilnehmende Person (SportlerInnen, TrainerInnen, KampfrichterInnen, HelferInnen) hat während der Veranstaltung eine FFP2-Maske zu tragen. Die einzige Ausnahme besteht für SportlerInnen während der Sportausübung.
  3. Abstand: Es gilt zwischen allen Personen (Ausnahme: Sprint) einen erweiterter Abstand von 2 Metern einzuhalten. Alle BetreuerInnen werden gebeten, ihre AthletInnen während der Veranstaltung zur Einhaltung zu bewegen.
  4. Anmeldepflicht für BetreuerInnen: Diese sind bis Freitag, 29.01.2021, anzumelden.
  5. Zuschauerverbot: Es sind keine Zuschauer erlaubt.

Informationsblatt

Für alle teilnehmen BetreuerInnen und SportlerInnen wurde ein Informationsblatt erstellt, in dem die wichtigsten Informationen und alle einzuhaltenden Maßnahmen zu finden sind. Dieses ist hier als Dokument beigefügt.

28/01/21 02:15, Text: Lukas Haas

zurück