.

Karin Freitag holt Gold über die 100 km

Karin Freitag holt Gold über die 100 km

In der Seeschlacht von Langenzersdorf wurden am Freitag die österreichischen 100 km Meisterschaften ausgetragen. Karin Freitag vom LG Decker Itter holte sich mit 8:16:17 Gold.

In Langenzersdorf wurden am vergangen Freitag um den dortigen Badesee 108 Runden gelaufen. Der Startschuss fiel um 07 Uhr. Der Wind wurde im Laufe des Rennes sehr kräftig und hat dann bis zum Schluss angehalten. An ihre Rekord-Zeit der letzten WM in Alcazeres/Spanien kam Freitag zwar nicht heran, sie freut sich aber trotzdem über den verdienten Sieg. "Ein schlechteres Ergebnis als bei der WM zeichnete sich schon ab, weil meine Unterdistanzleistungen nicht mehr an damals herankamen. Trotzdem freue ich mich sehr über den österreichischen Meistertitel, weil sich das viele Training und die Wochen mit teilweise 200km Training, viel davon in der Dunkelheit am späten Abend, bezahlt gemacht hatten. Während des Rennens fühlte ich mich vom Bewegungsapparat sehr gut aber die letzten 20km waren wegen der Müdigkeit und dem Wind schon ziemlich hart.",  so Freitag nach dem Wettkampf.

Im Großen und Ganzen war es für alle eine gelunge, gut organisierte und wirklich stimmungsvolle Meisterschaft. jetzt in Coronazeiten und ein Lichtblick für die Ultraläufer. Da die Teilnehmerzahl im Schnitt der letzten Jahre ausreichend hoch war, wird der Damen-Bewerb über die 100 km im nächsten Jahr als offizielle Staatsmeisterschaft geführt. Freitag freut sich schon!!

25/04/21 21:38, Text: Paul Koller


zurück