.

Klotz bei U23-EM auf Endrang 11

Klotz bei U23-EM auf Endrang 11

Riccardo Klotz (ATSV Innsbruck/1999) konnte sich bei der U23-EM in Tallinn im Stabhochsprung über den 11. Platz freuen.

Nach der erfolgreichen Qualifkation am Donnerstag stand am Samstag für Riccardo Klotz das Finale im Stabhochsprung an. Bei der Anfangshöhe von 5,00m hatte der Scharnitzer beim ersten Versuch Probleme, doch bereit im 2. Versuch konnte er die Latte klar überqueren. Leider war aber bei der nächsten Höhe von 5,20m schon Endstadion, da Klotz keinen der Versuche durchziehen konnte. Im Endergebnis stand damit Rang 11 unter 12 für das Finale qualifizierten Athleten. Der 22-jähirge resümierte aber positiv. Da er nach Verletzungssorgen in den letzten Jahren auch dieses Jahr erst später in die Saison einsteigen konnte und das Limit für die U23-EM erst im letzten Moment schaffte, war die Qualifikation für das Finale bereits ein voller Erfolg.

Foto: © ÖLV / Coen Schilderman

11/07/21 11:40, Text: Lukas Haas

zurück