.

Klotz' EM Teilnahme fixiert! 2x Gold bei Österr. Berglauf-Marathon

Klotz' EM Teilnahme fixiert! 2x Gold bei Österr. Berglauf-Marathon

Nun ist es fix! Riccardo Klotz nimmt bei der Europameisterschaft der Leichtathletik in München teil. Seine Quali-Höhe eine neue PB mit 5,64 m.

In Kainach holte der LG Decker Itter 3x den Staatsmeistertitel.

Beim Springer-Meeting in Innsbruck fixierte Riccardo Klotz in der vergangenen Woche mit neuer PB von 5,64 m seinen Start bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in München vom 11. bis 21. August.  Bei seinem Antritt beim Horst-Mandl-Memorial-Meeting in Graz übertraf er diese noch einmal um 1 cm auf 5,65 m. Damit verbesserte Klotz seine Leistung in 8 Tagen 3 mal. "Ich kann es kaum glauben, was zur Zeit los ist!" gibt sich der Scharnitzer aufgeregt. Die EM ist sein bisher größester Wettkampf an dem er teilnimmt.

Bei der Österreichischen Bergmarathon-Meisterschaft in Kainach vertrat der LG-Decker Itter mit seinen 4 Athleten Andreas Rieder, Karin Freitag, Sabrina Exenberger und Simon Rabl das Land Tirol. Andreas Rieder und Karin Freitag holten über die 45 km mit 1900 hm jeweils den Staatsmeistertitel. Zusammen mit Simon Rabl holten sie den Staatsmeistertitel für das schnellste Team und Sabrina Exenberger holte Gold in ihrer Altersklasse.

Fotos by © ÖLV / Alfred Nevsimal

31/07/22 19:11, Text: Paul Koller


zurück