.

Österreichische Mehrkampf-Meisterschaften U14 in Eisenstadt

Österreichische Mehrkampf-Meisterschaften U14 in Eisenstadt

Diese Meisterschaften in Eisenstadt werden uns wohl noch sehr lange in Erinnerung bleiben, wir sind mit 3 Mannschaften bei den W/U14 angetreten. Lisa Prader hatte einen perfekten Einstieg in den Wettkampf mit 2 neuen persönlichen Bestleistungen im Vortexwurf 40,91m und über die 60m Hürden in 8,94 Sek. Auch im 60m Sprint konnte sie mit der 2. Besten Zeit überzeugen damit war sie plötzlich an der Spitze der Mehrkampfwertung zur finden, die sie dann aber im Hochsprung wieder an die große Favoritin Mia-Sophie Kammerer abgeben musste. Nach 4 Bewerben war sie an der 3. Stelle und sie wusste, dass sie im abschließenden 1200m Stadioncross alles geben musste um weiterhin unter den ersten drei zu bleiben. Trotz einer super kämpferischen Leistung gelang ihr das denkbar knapp nicht und sie wurde schlussendlich 8. 6 Mädchen lagen innerhalb von 100 Punkten, spannender geht’s nicht. Aus unserer Sicht sehr erfreulich, dass sich Hanna Gasser eben durch einen sehr starken 1200m Lauf noch auf die 3. Stelle in der Einzelwertung vorschieben konnte.
Auch die anderen tiroler Mädchen überzeugten mit sehr starken Leistungen. Mit persönlicher Bestleistung im Hochsprung (1,48m) und einem mutigen 1200m Lauf lieferte auch Paula Draxl eine Punktzahl über 3000 Punkte. Auch Isabella Ennemoser knackte diese Marke. Hanna, Lisa und Paula gewannen die ÖM-Mannschaftswertung.
Bei den Burschen konnte sich Lukas Obertscheider von der Union Raika Lienz mit 2942 Punkten den 2. Platz holen.

Fotos gibts unter: 2021.09.26 Österreichischen Mehrkampf-Meisterschaften U14 | Flickr oder unter Service -> Fotos.

29/09/21 19:20, Text: Paul Koller


zurück