.

Österreichischer Meistertitel in der Mannschaft über die Marathondistanz

Österreichischer Meistertitel in der Mannschaft über die Marathondistanz

Bei der am 12.09. ausgetragenen Österreichischen Meisterschaft im Marathon im Rahmen des Vienna City Marathons gewann die LG-Decker Itter Gold in der Teamwertung der Frauen.

Sabrina Exenberger, Karin Freitag und Andrea Knapp (alle LG-Decker Itter) gewannen die Teamwertung bei der ÖM Marathon mit einer Gesamtzeit von 10:14,46h mit 10:34min Vorsprung. Zusätzlich gewann Sabrina Exenberger mit einer Zeit von 3:12:52h die Bronzemedaillen in der Einzelwertung direkt vor ihrer Teamkollegin Karin Freitag, die nach 3:15:58h die Ziellinie überquerte. Andrea Knapp wurde mit einer Zeit von 3:45:46 sehr gute 11. Freitag gewann mit dieser Leistung die W40-Klasse und Knapp wurde Zweite in der W50.

Bei den Männern war Philipp Steichen (TS Innsbruck) der beste Tiroler. Er belegte mit einer Zeit von 2:45:31h den starken 5. Platz und konnte das Rennen damit einen Platz vor Michael Grall (LG-Pletzer Hopfgarten) beenden, der 2:49:37h für die längste olympische Laufdistanz benötigte und Silber in der M40 holte.

13/09/21 23:13, Text: Lukas Haas

zurück