.

Riccardo Klotz dringt in neue Höhen vor - PB 5,50 m

Riccardo Klotz dringt in neue Höhen vor - PB 5,50 m

5,50 m - neue Bestleistung für Riccardo Klotz im Stabhochsprung

Nachdem die letzten Jahr unstetig verliefen und von kleineren Verletzungen geprägt waren, sorgt der aktuell erfolgreichste Tiroler Leichtathlet mit einer neuen PB für eine Schlagzeile. Seit 2018 springt der Scharnitzer Höhen um die 5,20-5,35 m. Ende 2021 verbesserte er sich in Padua schon auf 5,37 m und nun übersprang er in der Innsbrucker Leichtathletik-Halle "Sillside Athletics", seiner zentralen Trainingsstätte, die 5,50 m. Die Stange wankte zwar leicht und sorgte für Spannung, blieb aber schlussendlich liegen. Der Landesmeistertitel geht damit an Riccardo Klotz.

Zweitplatzierter wurde Christian Hoser mit 3,80 m. Der 56-jährige liegt damit nur 20 cm hinter seiner PB. Bronze ging an Osttirol, der erst 17-jährige Lienzer Norbert Mariacher übersprang 3,60 m.

Bei den Damen gewann die 16-jährige Magdalena Rauter mit 3,60 m, ebenfalls nur 20 cm hinter ihrer PB.

Aus dem Außerfern, für den SV-Reutte LA Raiffeisen, traten Leonhard Jäger und Jonathan Tschauko an. Sie sprangen über 3,10 bzw. 3,00 m.

15/01/22 20:01, Text: Paul Koller

zurück