.

Staatsmeistertitel im Bergmarathon und Österreichischer Meistertitel im 24h-Lauf

Staatsmeistertitel im Bergmarathon und Österreichischer Meistertitel im 24h-Lauf

Am Sonntag, den 27.06., fanden die Österreichischen (Staats-)meisterschaften im Bergmarathon in Köflach und vergangenen Samstag, den 03.07., die Österreichischen (Staats-)meisterschaften im 24h-Lauf in Bad Blumau statt. Bei beiden Veranstaltungen konnte sich je ein Athlet bzw eine Athletin des TLVs einen Titel in der AK sichern.

In Köflach waren ein Tiroler Athlet und eine Tiroler Athletin am Start. Bei den Männern kürte sich Andreas Rieder von der LG-Decker Itter auf einem 3 Runden andauernden 14,61 Kilometer langen Rundkurs in 3:27:10,00 zum Staatsmeister und sicherte sich auch den Österreichischen Meistertitel in der M35. Bei den Frauen über 2 Runden wurde Andrea Knapp von der LG-Decker Itter in 3:38:02,00 gute Siebte und gewann damit die Silbermedaille in der W50.

Bei den Österreichischen (Staats-)meisterschaften im 24h-Lauf in Bad Blumau waren ebenfalls ein Tiroler Athlet und eine Tiroler Athletin am Start. Hier konnte Karin Freitag von der LG-Decker Itter in der Frauenklasse einen Österreichischen Meistertitel nach Tirol holen. In 24 Stunden lief sie mit 203,61km als einzige Frau über 200km und gewann mit fast 20km Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Diese Leistung hätte ihr in der Männerklasse den zweiten Platz eingebracht. Sie gewann damit auch den Österreichischen Meistertitel in der W40. Bei den Männern wurde Konrad Kröll vom Team F7 in der Allgemeinen Klasse 26. und damit 11. in der M50.

Alle vier Teilnehmer konnten sich damit in den jeweiligen Disziplinen und Klassen den Tiroler Meistertitel sichern.

04/07/21 02:20, Text: Lukas Haas


zurück