.

Tiroler Crosslaufmeisterschaften und Start zur 1. Winterwurf-Serie mit TM

Tiroler Crosslaufmeisterschaften und Start zur 1. Winterwurf-Serie mit TM

Am Wochenende traten die Athleten des TLV gleich in zwei Veranstaltungen gegeneinander an. An den Rheintaler Seen wurden die Crosslaufmeisterschaften ausgetragen und in Arzl traten die Athleten zum 1. Termin der 1. Tiroler Winterwurf-Serie an.

Es war bis zuletzt unklar ob die Crosslaufmeisterschaften durch die Behörde einen positiven Bescheid erhält. Das umfangreiche Konzept und die Bemühungen erlaubten es aber dem Veranstalter Sport "Ossi" die Bewerbe unter strengen Auflagen auszutragen. "Wir tun alles um die Ansteckungsgefahr so klein wie möglich zu halten. Das Vertrauen das uns die BH Kufstein entgegenbringt, tragen wir mit Verantwortung. Auch wir sind an einer reibungslosen Abwicklung der Veranstaltung interressiert und werden dafür Sorge tragen, dass die Maßnahmen ausnahmslos und konsequent eingehalten werden." so der Veranstalter vor dem Startschuss. Es nahmen 157 Athleten an den Läufen teil. Teilnahmeberechtigt waren alle Spitzensportler des Tiroler Leichtathletikverbands. Die Schnellsten des Tages waren schließlich:

  • Lorenz Foth (TS Innsbruck) in 14:51,3
  • Carina Wasle (SC LT Breitenbach) in 26:09,8
  • Andreas Rieder (LG Decker Itter) über die Langdistanz in 37:39,4

Fotos der Crosslaufmeisterschaften findet ihr unter: www.flickr.com

In Arzl traten 7 Werfer zur 1. Tiroler Winterwurf-Serie an. Ausgetragen wurde Diskus- und Hammerwurf. Durch das coronabedingt ausgedünnte Starterfeld konnte der Wettkampf rasch abgewickelt werden. Die Leistungen konnten sich auf alle Fälle sehen lassen:

  • Andreas Herzinger (SV Reutte)  erreichte mit dem 1,75kg-Diskus 30,45m und mit dem 6kg-Hammer 17,59m
  • Lukas Herzinger (SV Reutte) schaffte mit dem 1,5kg-Diskus 40,51m und mit dem 5kg-Hammer 27,90m
  • Leonhard Jäger (SV Reutte) 1,5kg-Diskus 35,71m und mit dem 5kg-Hammer 27,90m
  • Christina Scheffauer (IAC) warf den 1kg-Diskus auf 40,61m und den 4kg-Hammer auf 51,03 m.

16/03/21 20:58, Text: Paul Koller


zurück