.

Ostern ist Trainingslagerzeit

Ostern ist Trainingslagerzeit

Die Tiroler Leichtathletikszene hat sich über Ostern traditionell zu verschiedenen Trainingslagern zusammengefunden.

Leistungszentrum und Tiroler Kader wie immer in Lana / Südtirol

Unter der Leitung von Hannes Achleitner, Alois Moosbauer, Lukas Haas und Christina Scheffauer wurden Kaderathleten und Athleten der IAC trainiert. Mit dabei waren unter anderen vom IAC Noel Waroschitz und Tamira Grubbauer, vom LCT Matthias Kohl, und von der TS Ibk Alma Kathan und Mikaela Lyri. Zusammen mit den übrigen Athleten umfasste die Gruppe 29 Teilnehmer. Im Fokus standen Sprint, Weit- und Hochsprung. Der Nachwuchs hatte auch die Gelegenheit in andere Disziplinen hineinzuschnuppern, was der Koordination niemals schadet.

Nachwuchsleistungssport Leichtathletik trainiert in Medulin / Kroatien

Ausgehend von der TS Ibk und unter der Leitung von Olivia Raffelsberger trainierten Hochspringer und U18-EM Kandidat David Smith, Lara Smith, Barnaby Sellers, Emil Schwaninger und Philipp Koch. Ebenfalls vor Ort waren Mehrkämpfer Daniel Bertschler (Raiffeisen TS Gisingen), Hochsprung Vize-Hallen-Staatsmeisterin 2022 Lea Germey (SV-Reutte LA Raiffeisen) sowie Konstantin Beiser und Niklas Hug von der Sparkasse SG Götzis. Bei konstant warmen Bedingungen wird die Gruppe von Physio Lukas Reiter unterstützt. Die Gruppe gibts auch auf Instagramm unter: @ty.roll.up.

Sprinterin Haberditz mit Sven Benning an der Cote d'Azure / Frankreich

Wie schon im letzten Jahr wird die Jenbacherin vom BSV von Seven Benning trainiert und war auch heuer wieder Teil seiner Truppe. Eindrücke vom Sprinttraining zeigt uns Katharina Haberditz auf @kathi_haberditz.

ITSG unter Thomas Abfalter in der Toskana

Die Trainingsgruppe der ITSG fuhr zusammen mit Athletinnen aus Oberösterreich in die Nähe von Grosseto. Die Mittelstrecklerin Carla Maier fand mit Ida und Agnes Danner optimale Trainingspartner für die Schwerpunkte Schnelligkeit und Schnelligkeitsausdauer. Besonder genossen die Mädls die Regenerationseinheiten am Nachmittag.  wird bereits am 5.5. beim Bahneröffnungsmeeting in Lustenau an der Startlinie für die 1 Meile stehen, am 8.5. folgen 600 m in Pliezhausen.

18/04/22 14:22, Text: Paul Koller


zurück