.

Sellers holt österreichischen U20-Titel nach Hause

Sellers holt österreichischen U20-Titel nach Hause

Am vergangen Feiertag fanden in Graz die österreichischen Hindernislauf-Meisterschaften statt. Barnaby Sellers lief zum 1. Platz in der U20. Seine Zeit: 9:33,73 min. 

In einem gemeinsamen Lauf mit der AK hängte sich Sellers von der Turnerschaft Innsbruck hinter dem Führungsduo mit Bernhard Neumann und Tobias Rattinger in einer Dreiergruppe ein. Der ersten Kilometer absolvierten sie in 3:05 min, der 2. Kilometer war schon langsamer. Der 3. Platzierte Bernhard Schmid erhöhte dann das Tempo. Sellers versuchte dranzubleiben und überließ ihm den 3. Platz der AK nicht kampflos. Mit einer Zeit von 9:33,73 min kam er sichtlich zufrieden ins Ziel.

"Die letzten Hindernisse bereitetem ihm dann durch die fortschreitende Ermüdung etwas Probleme. Die Aufgabe den 3. Platzierten zu verfolgen und ins Ziel zur bringen erfüllte er gut, die Zeit stand nicht ganz im Fokus. In den nächsten Wochen werden wir im Training zusehen, dass wir das Durchhaltevermögen nach hinten hinaus noch stärker trainieren!" so seine Trainerin Olivia Raffelsberger.

Fotos ÖLV / Riedenbauer

19/05/23 08:09, Text: Paul Koller


zurück